Navigation

Über mich

Informationen zu meinem beruflichen Werdegang.

Berufung als Psychotherapeutin

Meine Leidenschaft, mich damit auseinanderzusetzen wie „Menschen funktionieren“, wie sie handeln, wie sie denken und wie sie fühlen: All das waren Beweggründe für meine Berufswahl als Psychotherapeutin (in Ausbildung unter Supervision). Geistige Offenheit, Empathie und mein Gespür für die Sache helfen mir dabei, mich in den Standpunkt meiner Klienten hineinzuversetzen, deren Gefühle nachzuvollziehen und von ihrer Sicht aus zu reflektieren.

Spürbare Ergebnisse

Mittels gezielter Therapiemethoden und Techniken sowie der Beratung unterstütze ich meine Klienten dabei, psychische Leiden zu überwinden, schwierige Situationen zu meistern sowie das eigene Denken, Fühlen und Handeln deutlich zu machen und entsprechende Veränderungsmöglichkeiten zu erkennen.

Mein Ziel ist, dass Menschen in herausfordernden Lebenssituationen es schaffen, ihr Potential neu zu aktivieren, wieder zu Kraft und Mut finden, ihr Vertrauen in sich selbst wiederentdecken, sich kreativer und lebendiger fühlen und ihre Lebenslust wieder spüren. Genau hier zeigt sich der Erfolg der Psychotherapie: wenn Sie, als mein(e) KlientIn wieder zuversichtlich Entscheidungen für die Zukunft treffen können.

Spezialgebiete

Meine Spezialgebiete sind:

  • Gewünschte Veränderungen gezielt herbeiführen
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Stärkung des Selbstbewusstseins
  • Nervliche Erschöpfung
  • Seelische Belastung, Stress, Burn-Out
  • Depression, Angstzustände, Panikattacken
  • Schlaflosigkeit
  • Gesundheitsförderung/Prävention
  • Körperliche Beschwerden, Schmerzzustände, chronische Schmerzen

Meine Ausbildung

  • Fachspezifikum Verhaltenstherapie – AVM Salzburg Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum – Universität Klagenfurt
  • Magistra der Betriebswirtschaftslehre – Universität Graz
  • Zusatzausbildung: Psycho Kinesiologie /Psych-K
  • Kinesiologie- Three in One Concepts
  • Kinesiologie – Touch for Health
  • NLP-Practitioner

Für mehr Informationen und nähere Details zu meinem Leistungsangebot besuchen sie die Seiten Psychotherapie und Beratung.

 

Kontakt aufnehmen